Babymusik und »Zwergenmusik«

Im Rahmen der musikalischen Früherziehung bietet meine Musikschule am Lübecker ZOB Kurse für Babys und Kleinkinder an.

Die »Musik für Babys« richtet sich an Eltern mit Kindern von 0 - 18 Monaten und findet einmal die Woche statt (Kursdauer ca. 30 Minuten).

Die »Zwergenmusik« ist ein musikalischer Früherziehungskurs für Kleinkinder ab 18 Monaten. Dieser wöchentliche Kurs dauert ca. 45 Minuten.

Jedes Baby nimmt bereits im Mutterleib Melodien und Rhythmen wahr. Spaß und Freude, die Entdeckung der eigenen Stimme, die Entwicklung des Körperbewusstseins, Entspannung und zufriedene Babys stehen bei diesen Kursen an erster Stelle.

Für die Kinder besteht beim fröhlichen Musizieren keinerlei Leistungsdruck und für die Eltern ist es eine gute Gelegenheit, oft vergessene Melodien und Reime der eigenen Kindheit wieder zu entdecken.

Wir singen, tanzen, entdecken Fingerspiele, lernen kurze Kniereiter kennen, lernen spielerisch Sprechverse und hören klassische Musik. In der Babymusik werden Rasseln, Klanghölzer und bunte Chiffontücher eingesetzt. In der Zwergenmusik kommen weitere Orff-Instrumente wie z. B. Trommeln und Glockenstäbe hinzu.