Diplom-Musiklehrerin Karin Koppke

Mein Name ist Karin Koppke, ich bin Diplom-Musiklehrerin in Lübeck und biete Ihnen über 30 Jahre Unterrichtserfahrung. Ich unterrichte Schüler jeden Alters und gehe im Musikunterricht gezielt auf das individuelle Lerntempo ein. Meine Schüler werden nicht überfordert, aber auch nicht unterfordert.

Freude und Spaß am Musizieren und der Umgang mit musikinteressierten Menschen jeden Alters sind die treibende Kraft in mir.

Zu meiner Person / Vita

• 1961 in Hamburg geboren
  • Blockflötenunterricht seit meinem 6. Lebensjahr
  • Akkordeonunterricht (Standartbassakkordeon) seit meinem 11. Lebensjahr
  • mit dem 12. Lebensjahr Umstieg auf das Einzeltonbassakkordeon
  • Klavierunterricht seit dem 14. Lebensjahr
  • Mitwirkung im Jugendakkordeonorchester Armin Schneider in Hamburg
  • 1981 Abitur in Hamburg
  • 1981 bis 1986 Studium an der Musikhochschule Trossingen bei Prof. Hugo Noth
  • 1986 Abschluss des Studiums als Diplom-Musiklehrerin mit dem Hauptfach Akkordeon
  • 1997 bis 1999 Ausbildung zur Musikkinesiologin in Freiburg
  • 2003 bis 2005 berufsbegleitende Ausbildung an der Bundesakademie Trossingen zur Dirigentin für Akkordeonorchester
  • 2005 bis 2006 Fortbildungen im frühkindlichen Musikunterricht (Babymusik für Babys von 0 bis 18 Monaten, Kleinkinder ab 18 Monaten, Vorschulkinder ab 4 Jahren)

Immer wieder nehme ich an Fortbildungen teil, die die unterschiedlichsten musikpädagogischen Bereiche abdecken. Es macht mir Freude, meine Erfahrungen und mein Wissen im Musikunterricht zu vermitteln.