Akkordeonunterricht in Lübeck

Das Akkordeon ist ein junges Instrument, mit dem Musik aus vielen Stilepochen gespielt werden kann. Keineswegs beschränkt sich das Repertoire nur auf Seemanslieder oder Unterhaltungsmusik. Die Vielseitigkeit des Akkordeons ist grenzenlos.

In meiner Musikschule unterrichte ich Tastenakkordeon und Knopfakkordeon, wie auch Standardbassakkordeon, auf welchem das bekannte Unterhaltungsprogramm meist gespielt wird.

Das Einzelton- oder Melodiebassakkordeon ist unbekannter, aber wunderbar. Durch einzelne Töne, die mit der linken Hand gespielt werden können, lassen sich notengetreu klassische Übertragungen auf dem Akkordeon spielen. Das heißt, es ist möglich, die Werke vieler bedeutender Komponisten wie Bach, Händel, Mozart oder Scarlatti auf dem Melodiebassakkordeon zu spielen.

Aber auch zeitgenössische Kompositionen gehören zum Repertoire des Akkordeon. Selbstverständlich gehe ich gern auf die Musikwünsche meiner Schüler ein. Freude am Musizieren steht an erster Stelle.

Erlernen lässt sich das Akkordeonspiel in jedem Alter. Um das Akkordeon erst einmal auszuprobieren, stehen Leihinstrumente zur Verfügung. Haben Sie keine Scheu auch als älterer Mensch noch das Akkordeonspiel zu erlernen und sich einen Kindheitstraum zu erfüllen.

Der Akkordeonunterricht erfolgt im Einzel-, Zweier- und Gruppenunterricht.

Fragen Sie nach einem kostenfreien Probetermin, um das Akkordeonspielen kennenzulernen.

Gern berate ich Sie auch zum Thema „Instrumentenkauf“, wenn Sie sich ein eigenes Akkordeon anschaffen möchten.