Blockflötenunterricht in Lübeck

Die Blockflöte ist ein - nicht nur bei Kindern - beliebtes Instrument, und ein guter Start in die Welt des Musizierens. Blockflöten sind erschwinglich und können überall mit hingenommen werden.

In meiner Musikschule beginnt der Blockflötenunterricht für Anfänger auf der Sopranblockflöte. Fortgesetzt wird der Unterricht auf der Altblockflöte; diese klingt tiefer als die Sopranflöte.

Später im Ensemblespiel werden die Tenor- und die Bassblockflöte dazugenommen. Durch die Tonhöhenunterschiede der Instrumente entsteht ein wunderschöner Zusammenklang.

Die Schüler spielen - je nach Alter und Vorlieben - Kinderlieder, Unterhaltungsmusik, klassische Stücke aber auch moderne Musik auf der Blockflöte. Gern berücksichtige ich natürlich die Wünsche meiner Schüler.

Der Blockflötenunterricht erfolgt im Einzel-, Zweier- und Gruppenunterricht.

Gern berate ich Sie aber auch zum Thema „Instrumentenkauf“, wenn Sie sich eine Blockflöte anschaffen möchten.